Nachruf: Gustav Lang

Der Jagdklub Main-Taunus trauert um sein am 24. Mai 2022 im Alter von 88 Jahren verstorbenes langjähriges Mitglied Gustav Lang.

Er trat 1973 in den Jagdklub ein und blieb ihm fast 50 Jahre treu. Wir verlieren mit ihm einen passionierten und allseits geschätzten Jagdkamerad, einen Förderer des jagdlichen Brauchtums und insbesondere einen begeisterten Jagdhornbläser. Mit dem Parforcehorn unterstützte er Jahrzehnte lang das Bläserkorps bei vielen Anlässen. Er war sogar über 10 Jahre Obmann des Korps und damit auch Vertreter der Bläser im erweiterten Vorstand des Vereins. Bis ins hohe Alter ließ er es sich nicht nehmen, an den wöchentlichen Übungsabenden teilzunehmen. In Anerkennung seines vorbildlichen Engagemants wurde er mit den jeweiligen Ehrennadeln des Landesjagdverbandes Hessen ausgezeichnet.

Neben den Familienangehörigen, vielen Freunden und zahlreichen Weggefährten gaben ihm das Bläserkorps des Jagdklubs anlässlich der Trauerfeier am 09. Juni 2022 in der Evangelischen Thomaskirche in Hofheim – Marxheim das letzte Geleit. Wir werden Gustav stets in Ehren gedenken.

Der Vorstand