LJV Hessen: Koalitionsvertrag

Liebe Mitglieder, Freunde der Jagd, Naturfreunde, Tierhalter,

anbei der Link zum Schreiben des LJV an unseren Obmann für Öffentlichkeitsarbeit – Horst Heil – mit Auszug aus dem Koalitionsvertrag für die Legislaturperiode von 2024-2029 zwischen CDU und SPD:

https://newsletter.ljv-hessen.de/online.php?u=6SjtZ4K1129

Dabei stellt sich ein wichtiger Punkt heraus:
„… dass die Jagd in Hessen wieder den Stellenwert erhält, den sie verdient …“

Ferner wird dort Stellung einzelnen Positionen genommen, sei es Wald mit Wild, Raubwild, Bestandsregelung und dergleichen.
Bitte lesen Sie den relativ kurz gehaltenen Auszug aus dem Koalitionsvertrag, um zu wissen, was nunmehr zu erwarten ist.

Hoffen wir auf Umsetzungen im Sinne der Hege, des Tierschutzes, der Gesamtbetrachtung der Artenvielfalt bei Tier und Fauna sowie auf doch vielleicht aufkommenden Respekt gegenüber der umfassend ausgebildeten Jägerschaft, die ehrenamtlich und mit privater Übernahme vieler Kosten langjährig die „echten Grünen“ – siehe auch grünes Abitur – für die Natur darstellen.

Der Vorstand

Anstehende Veranstaltungen